DEVELOPMENT-UPDATE #9 – 24.03.2019

Die Anmeldung zur closed Alpha ist nun geöffnet. Mehr Infos dazu findet ihr im dazugehörigen Forenpost:
Informationen und Anmeldung zur Closed Alpha im Zeitraum vom 23.10. bis zum 29.10.
Also meldet euch rasch an und seit beim ersten Test des Servers dabei!

Mit freundlichem Gruß
MaRvZ
Administration & Development
  • Hallo NL5Life Community,


    lang hat man keine Infos mehr bekommen doch jetzt schlägt die Bombe ein. Im letzten Monat hat unser Entwicklerteam viel erreicht. Im Folgenden eine Übersicht unseres aktuellen Entwicklungsstandes:


    Hoch priorisierte Module in der Entwicklung:


    • [Abgeschlossen] Ressourcen-Verarbeiter
      • Wir haben die erste Version der Ressourcen-Verarbeiter vollendet. Sie ist einsatzbereit. Zur Zeit kann man pro Verarbeiter zwar nur zu einer Ressource weiterverarbeiten, als Beispiel von Hopfen und Mals zu Bier, aber das sollte für den Anfang reichen.
    • [Abgeschlossen] Tankstellensystem
      • Wir haben das grobe Tankstellensystem fertig. Es kann nun an den konfigurierten Tankstellen getankt werden. Später werden noch verschiedene Kraftstoffarten hinzugefügt. Dies liegt aber noch weit in der Ferne.
    • [Abgeschlossen] Survivalsystem
      • Ein Spieler verliert bereits Essen und Trinken. Jedoch haben ein leerer Magen und Durst noch keine Auswirkungen auf die Gesundheit. Dies kommt erst mit der Implementierung vom Gesundheitssystem. Items wie Essen und Trinken können jedoch schon genutzt werden, um Hunger und Durst zu stillen.
    • [Abgeschlossen] Garagensystem:
      • Das Garagensystem wurde fertig gestellt. An den Garagen kannst du deine Fahrzeuge einparken und sicher verwahren. Im späteren Verlauf wird man für das Einlagern eines Fahrzeugs in einer öffentlichen Garage eine Gebühr zahlen müssen.
    • [Wartet] TS³-Voiceplugin:
      • Die Lautstärkeregelung des Ts³-Plugins wurde erstmal verschoben. Dies ist momentan nicht so wichtig.
    • [In Development] Intaraktionssystem:
      • Folgende Interaktionsmöglichkeiten haben wir bereits auf dem Server implementiert:
        • Selbstintaraktion: Inventar
        • Fremdinteraktion: Auto / Händler / Verarbeiter
        • TODO: Interaktion mit anderen Spielern
    • [In Development] Inventarsystem:
      • Das Inventarsystem ist grob auch schon fertig. Es wurde fürs erste mit dem NativeUI von GTA selbst umgesetzt. Die Aktion Items zu benutzen wurde auch schon implementiert. Das wegwerfen von Items ist noch nicht implementiert. Das weiter geben von Items wartet auf die Spielerinteraktion
    • [In Development] LSRS Funktionen:
      • Der LSRS wurde bereits um das Dutysystem, das Abschleppen von Autos und das Reparieren von Autos erweitert. Dennoch ist immer noch nicht alles fertig.
    • [In Development] ItemShops
      • Die ItemShops wurden auch bereits angefangen. Diese sind aber weniger stark priorisiert wie die Verarbeiter zur Zeit. Von daher gibt es hier noch nicht viele Infos.


    Niedrig priorisierte Module in der Entwicklung:


    • [In Development] Administrationstools:
      • Die Administrationstools dienen den Projektleitern, Administratoren, Supportern als erweiterte Ingamefunktionen um beispielsweise durch Bugs zerstörte Autos wiederherzustellen oder durch Bugs verloren gegangene Items zurück zu holen.
    • [In Development] Loggingsystem:
      • Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir mit der Entwicklung eines Loggingsystems angefangen. Dieses loggt die wichtigsten Aktivitäten in die Datenbank und in Dateien. Dies ermöglicht es zum Beispiel der Projektleitung nachzuvollziehen welcher Admin welchen Adminbefehl genutzt hat. Oder es ermöglicht den Supportern die Nachverfolgung eines Autokaufs.
    • [wartet] Situationsabfrage nach Accounterstellung
      • Wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt und sich seinen Account erstellt, wird der Whiteliststatus standardmäßig auf 0 (nicht auf der Whitelist) gesetzt. Um auf die Whitelist zu kommen, muss der Spieler seine Einwanderung durchführen. Nach der Accounterstellung werden ihm dafür mehrere Fragen bezüglich RP-Situationen und Regeln gestellt. Es gibt immer 3 Antwortmöglichkeiten wovon auch mehrere richtig sein können. Hier sind wir momentan kein Stück voran gekommen, da dies erst nicht so wichtig ist. Prio low


    Bis dahin in alter Frische!
    Mit freundlichem Gruß


    MaRvZ