Tutorial: Teamspeakidentität verknüpfen

Die Anmeldung zur closed Alpha ist nun geöffnet. Mehr Infos dazu findet ihr im dazugehörigen Forenpost:
Informationen und Anmeldung zur Closed Alpha im Zeitraum vom 23.10. bis zum 29.10.
Also meldet euch rasch an und seit beim ersten Test des Servers dabei!

Mit freundlichem Gruß
MaRvZ
Administration & Development
  • Hallo NL5Life-Community,


    dieses kleine Tutorial soll euch zeigen, wie ihr euren Forenaccount mit eurem Teamspeakaccount verknüpft.

    Dies ist auf unserem Server wichtig, da die Registrierung im Forum vorausgesetzt wird um Spielen zu können.


    Zuerst braucht ihr eure eindeutige Teamspeak-Identität. Diese findet ihr heraus, wenn ihr in Teamspeak auf den Menüpunkt "Extras"->"Identitäten":


    In dem Fenster wird euch dann eure Teamspeak-Identität angezeigt:


    Kopiert euch diese und klickt im Forum in der Headerleiste auf euren Profilnamen:


    Dort findet ihr den Punkt "Teamspeak Identitäten" im Bereich "Benutzerkonto". Auf diesen Menüpunkt klickt ihr drauf um eure Identitäten zu verwalten.

    Um eine neue Identität hinzuzufügen klickt ihr auf den Button

    Gebt nun eure Teamspeak-Identität ein. Optional könnt ihr noch eine Gerätebeschreibung wie zum Beispiel "PC" oder "Handy" hinzufügen.

    Habt ihr das alles erledigt, solltet ihr im Teamspeak eine Nachricht von unserem Forum erhalten. Kopiert euch den in der Nachricht enthaltenen Code und fügt ihn im Forum in das Bestätigungsfeld ein. Nach der Bestätigung werden eure Teamspeakbenutzergruppen aktualisiert und ihr seit mit der Registrierung der Identität fertig.

  • Lent

    Hat das Thema geschlossen