DEVELOPMENT-UPDATE #3 – 09.12.2018

Die Anmeldung zur closed Alpha ist nun geöffnet. Mehr Infos dazu findet ihr im dazugehörigen Forenpost:
Informationen und Anmeldung zur Closed Alpha im Zeitraum vom 23.10. bis zum 29.10.
Also meldet euch rasch an und seit beim ersten Test des Servers dabei!

Mit freundlichem Gruß
MaRvZ
Administration & Development
  • Hallo NL5Life Community,


    es wird Zeit für unser nächstes Development-Update! Also was haben wir in den letzten zwei Wochen alles geschafft:


    • (erledigt) Banksystem:
      • Das Grundsystem des Banksystem ist nun vollendet. Das Interface des ATM's ist vollständig im Spiel implementiert.
      • Jeder ATM, der in der Spielwelt vorhanden ist, kann über unseren Klickhandler (dazu später mehr) benutzt werden um Geld auf sein Konto einzuzahlen, auszuzahlen oder auf ein anderes Konto zu überweisen.
    • (in Arbeit) Kofferraumsystem:
      • Der Interaktionsbutton "Kofferraum öffnen" bei der Fahrzeuginteratkion öffnet bereits den Kofferraum-Dialog. Dort wird bereits euer Inventar und das Inventar aus dem Fahrzeug angezeigt. Zur Zeit wird an den Transferoptionen gearbeitet, sodass ihr Inventaritems von eurem Inventar in den Kofferraum legen könnt und umgekehrt. Es soll sowohl die Möglichkeit geben, eine bestimmte Anzahl als auch alle Items eines Typs in den Kofferraum zu legen. Das macht die Bedienung einfacher :)
    • (wartet) Selfinteractionmenü:
      • Das Selfinteractionmenü wurde hinzugefügt. Mit diesem ist es möglich Interaktionen, die mit dem Spieler selbst zu tun haben auszuführen. Momentan existiert nur der Menüpunkt Inventar. Mit diesem lässt sich das Spielerinventar öffnen. Es sollen noch die Buttons Gehbewegungen für Walkingstyles und Animationen für das aktivieren von Animationen hinzugefügt werden.
      • Zurzeit ist das Handysystem und das Inventarsystem höher priorisiert.
    • (in Arbeit) Medicalsystem:
      • Das Medicalsystem ist noch in der Entwicklung. Wir haben dort bis dato die Trefferabfrage auf die einzelnen Körperbereiche (Arme,Kopf,Torso,Beine) fertig. Je nachdem von was die Verletzung ausgelöst wird, resultieren daraus Brüche, Schrammen, Kratzer bis hin zu Infektionen bei nicht behandelten Wunden.
    • (wartet) Polizeisystem:
      • Die Arbeit am Polizeisystem fließt momentan in den Polizeicomputer. In diesem werden Akten für Fälle angelegt und Verwaltet. Des weiteren kann dort eine Personenabfrage sowie Fahrzeughalterabfrage gestartet werden. Mehr Infos folgen in Kürze im Showcase.
      • Das Polizeisystem wartet auch auf das Inventar- und Handysystem
    • (in Konzeption) Farmingsystem:
      • Das Farmingsystem ist einer der großen Meilensteine in der Entwicklung. Dieses macht es möglich Items zu Farmen und somit Geld zu verdienen, indem man sie wieder verkauft.
    • (in Arbeit) Items:
      • Die ersten Items wurden schon in der Datenbank hinterlegt. Diese sind auch schon im Spiel verfügbar.
      • Als nächstes müssen diese Items nutzbar gemacht werden. (Essen, Trinken, Heilen, etc.)
    • (wartet) UCP (Usercontrolpanel) :
      • Im UCP kann man sich mit seinen Serveranmeldedaten (SocialClubname & Passwort) anmelden um Stats zu sehen und kleinere Aktionen durchzuführen, ohne auf dem Server online zu sein. Somit soll es möglich sein Überweisungen von seinen Bankkonten zu tätigen, sich seine Kontoauszüge abrufen oder auch Daueraufträge zu erstellen.
      • Admins haben zusätzlich die Möglichkeit ihre administrativen Tätigkeiten über das UCP durchzuführen. (Kicken, Bannen, etc.)
    • (erledigt) Teamspeakverbindung:
      • Die Teamspeakverbindung durch das Voiceplugin wurde erfolgreich eingefügt. Das war die Vorraussetzung für das Handysystem, mit welchem wir nun beginnen können.
    • (in Arbeit) Handysystem:
      • Die ersten Datenbanktabellen für das Handysystem wurden bereits angelegt. Diese werden jetzt im Spiel implementiert und mit einem UI versehen.

    Damit wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Advent und einen entspannten Start in die Woche


    Mit freundlichem Gruß
    MaRvZ