DEVELOPMENT-UPDATE #6– 27.01.2019

Die Anmeldung zur closed Alpha ist nun geöffnet. Mehr Infos dazu findet ihr im dazugehörigen Forenpost:
Informationen und Anmeldung zur Closed Alpha im Zeitraum vom 23.10. bis zum 29.10.
Also meldet euch rasch an und seit beim ersten Test des Servers dabei!

Mit freundlichem Gruß
MaRvZ
Administration & Development
  • Hallo NL5Life Community,



    es geht nun wieder mit guten Schritten voran. Wir haben uns gut an die RAGE-API gewöhnt und machen gute Fortschritte. Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei!

    Los geht's:


    Hier einmal eine grobe Übersicht welche Module zur jetzigen Zeit schon auf unserer Planung stehen. Diese Ansicht ist noch nicht vollständig!!!

    15-pasted-from-clipboard-png



    Hoch üriorisierte Module in der Entwicklung:


    • [Abgeschlossen] Charakterselektor:
      • Der Charakterselektor ist soweit fertig gestellt. Dieser wurde bereits getestet und funktioniert einwandfrei.
    • [In Development] Charaktereditor:
      • Der Charaktereditor macht sehr gute Vorschritte. Man kann bereits sämtliche Individualisierungen, die GTA bietet anwenden und seinen Charakter erstellen. Die Speicherung dieser Individualisierungsinformationen in der Datenbank erfolgt auch schon. Ein zwei Bugs sind noch vorhanden, welche gefixt werden müssen.
    • [In Development] Situationsabfrage nach Accounterstellung
      • Wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt und sich seinen Account erstellt, wird der Whiteliststatus standardmäßig auf 0 (nicht auf der Whitelist) gesetzt. Um auf die Whitelist zu kommen, muss der Spieler seine Einwanderung durchführen. Nach der Accounterstellung werden ihm dafür mehrere Fragen bezüglich RP-Situationen und Regeln gestellt. Es gibt immer 3 Antwortmöglichkeiten wovon auch mehrere richtig sein können.
    • [In Development] MoneyAPI & Geldsystem:
      • Die Entwicklung der MoneyAPI wurde begonnen. Diese beinhaltet alle nötigen Funktionen für das Geldsystem auf dem Server.
        Hierzu gibt es allerdings noch nicht viel zu sagen, da die Planung gerade erst einmal begonnen hat.
    • [In Development] TS³-Voiceplugin:
      • Das TS³-Voiceplugin ist ein ganz wichtiges Element des Servers. Über dieses Plugin läuft die ganze Kommunikation. Dieses wurde auch schon integriert muss jedoch noch getestet werden.


    Niedrig priorisierte Module in der Entwicklung:


    • [In Development] Administrationstools:
      • Die Administrationstools dienen den Projektleitern, Administratoren, Supportern als erweiterte Ingamefunktionen um beispielsweise durch Bugs zerstörte Autos wiederherzustellen oder durch Bugs verloren gegangene Items zurück zu holen.
    • [In Development] Loggingsystem:
      • Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir mit der Entwicklung eines Loggingsystems angefangen. Dieses loggt die wichtigsten Aktivitäten in die Datenbank und in Dateien. Dies ermöglicht es zum Beispiel der Projektleitung nachzuvollziehen welcher Admin welchen Adminbefehl genutzt hat. Oder es ermöglicht den Supportern die Nachverfolgung eines Autokaufs.

    Bis dahin in alter Frische!
    Mit freundlichem Gruß


    MaRvZ